Über mich

ÜBER MICH

Mein Name ist Siro Marteens und ich wurde 1984 im Saarland geboren.

Nach mehreren persönlichen Schicksalsschlägen im Jahr 2008, entdeckte ich die Ausdrucksmöglichkeiten der Malerei und entschied mich 2014 dazu, diese auch professionell auszuleben.


Von meinen anfänglichen Werken in Schwarz-Weiß, entwickelte ich immer mehr die Liebe zu Neon-Farben mit knackigen Kontrasten, welche mittlerweile auch mein Erkennungsmerkmal sind.


Im Jahr 2018 gewann ich mehrere Kunstausschreibungen und nahm an diversen Gruppenausstellungen im Hunsrücker Raum teil. Vom Trierer Galeristen Laas Koehler (KM9) wurde ich zum I AM KUNSTPREIS nominiert, welchen ich auch gewann.


Dabei fiel insbesondere das ausdrucksstarke Werk „Künstlerherz“ in den Fokus der Ausstellung, mit dem ich überzeugen konnte.


2019 folgten neben zahlreichen Gruppenausstellungen, eine Jahresausstellung im Nells Park Hotel / Trier, sowie meine erste Einzelausstellung in Trier.


2020 wurde die Schweizer Galerie 1923 auf mich aufmerksam und stellte meine Werke Ende des Jahres erstmals international aus.


"Der expressive Maler Siro Marteens geht konsequent seinen Weg in der Kunstszene und nutzt dafür alle Phasen seines Lebens, um diese in seiner emotional aufgeladenen Bildern zu verarbeiten." 


Laas Koehler Galerist der Trierer Galerie KM9 


Erwähnenswertes:

In der 8ten Klasse  habe ich es geschafft unter anderem wegen einer 6 in Kunst sitzen zu bleiben.

Erster kontakt zu der freien Malerei hatte ich 2008 und seit 2014 male ich jeden Tag!


2017 -Gruppenausstellungen der Kirchberger Kunstmeile 


2018 -Gruppenausstellungen der Kirchberger Kunstmeile

-Jahresausstellung der Hunsrücker Künstlervereinigung Hauderer

-Nominiertenausstellung für den Trierer Kunstpreis 

-Gewinn des Kunstpreises


2019 -Gruppenausstellungen der Kirchberger Kunstmeile

-Jahresausstellung im Trierer Nells Park Hotel 

-erste Einzelausstellung in der Trierer Galerie KM9 

-Gruppenausstellungen mit den Hauderer


2020 -Mehrere Gruppenausstellungen im Trierer- Saarbrücker- und Hunsrücker Bereich 

-Gewinn des Artist Window Wettbewerbs 


2021
-Mehrere Gruppenausstellungen im Trierer- Saarbrücker- und Hunsrücker , Bonner sowie Sylter Bereich


2022 -Mehrere Gruppenausstellungen in der Schweiz , USA ,Trierer- Saarbrücker- und Hunsrücker Bereich

-Dauerausstellung Nells Park Hotel


2023 -Mehrere Gruppenausstellungen im Trierer- Saarbrücker- und Hunsrücker Raum

-Dauerausstellung Nells Park Hotel

-Ausstellung auf der See(h)arte 23 in Radolfzell




„But I will wear my heart upon my sleeve ... For daws to peck at: I am not what I am.“
William Shakespeare, Othello
Share by: